Oliver Knappmann

Oliver Knappmann

Chief Sales Officer, Zattoo Europa AG

  • Zattoo Europa AG, Chief Sales Officer (CSO), April 2011 bis heute
  • Voodoo Video AG, Gründer und CEO, April 2010 bis März 2011
  • OmnicomMediaGroup (OMG4CE GmbH), Managing Director, April 2006 bis März  2010
  • OLAN GmbH, Gründer und Managing Partner, Mai 2004 bis März 2006
  • Moreperform GmbH, Gründer und Managing Partner, März 2002 bis März 2006
  • DoubleClick Deutschland GmbH, Senior Key Account und Office Manager, März 2000 bis Feb. 2002
  • Focus Online GmbH, Key Account Manager, Jan. 1998 bis Feb. 2000

Bei Zattoo ist Knappmann für alle Umsätze im B2C Geschäft in Europa verantwortlich. Dies umfasst zum einen Umsätze aus dem Werbegeschäft, zum anderen Umsätze aus dem Subskription Bereich. Zattoo B2C ist mit mehr als 17 Mio. registrieren Kunden und einem Streaming Volumen von über 20 Mio. Stunden pro Monat der Markführer im OTT TV Business in Europa.

Knappmann hat bei Zattoo die Technologie zum Austausch des Werbeblocks im linearen TV Signal, Dynamic Ad Insertion (DAI), und dessen dynamischen Befüllung mit targetbaren Online Video Ads mitentwickelt um TV Sendern eine zusätzliche Chance auf Monetarisierung ihrer Content Produkte zu ermöglichen.