Steffen Kai

Steffen Kai

CDO, Member of the Management Board, OmnicomMediaGroup Mediaagentur GmbH

Steffen Kai ist als Chief Digital Officer bei der Omnicom Media Group für alle Digital-Themen der Agentur verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsführung bringt er für die Agentur mehr als 20 Jahre Führungserfahrung mit. Der Digital Native ist zudem von der ersten Stunde der Datengetriebenen Werbung im Europäischen Markt tätig.

Zuvor unterstützte der digitalbegeisterte Norddeutsche die internationale Agenturgruppe als Director Programmatic dabei, ihren Mediaeinkauf in eine ganzheitlich datengetriebene, Multi-Channel und Multi-Device Strategie umzuwandeln. Ein Ansatz der den Kunden in das Zentrum aller Betrachtungen stellt.

Vor dem Wechsel zur Omnicom Media Group verantwortete der studierte Wirtschaftswissenschaftler, als Managing Partner in der GroupM das Digital Geschäft der Maxus. Hiervor leitete Kai bei der pilot, einer führenden Digital Agentur in Deutschland als Head of Smart ReTargeting Solutions ein neues Geschäftsfeld, welches er dort aufbaute.

Frühere Station ist die xplosion interactive, ein Spezialist für Data Driven Products und Unternehmen der OTTO Gruppe. Kai begann seine Online-Karriere bei HUGO BOSS. Als Schnittstelle zum Online Shop Management leitete er dort die internationale Abteilung Kundenkommunikation.